Dienstag, 28. Oktober 2014

#43 100 Days!!! Wow, I arrived here at Lisarow over 100 days ago!

Hey ihr lieben,

ja es sind echt schon einhundert Tage! unglaublich, oder?

100 TAGE - das ist schon richtig lange!

Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass ich 100 Tage ohne meine Eltern in einem anderen Land verbringen könnte und so viel Spaß haben werde und so viel tolles neues erleben und kennen lernen werde, hätte ich  nie geglaubt! Aber es ist wahr! Ich hatte super 100 Tage"! manchmal etwas Heimweh, das gehört aber dazu!

Und was sonst noch passiert ist - lest selbst!

3
2
1

Los geht's!


21.10

Heute „musste“ ich wieder schule, nach dem wunderschönen Wochenend-Trip nach Queensland. Aber ich habe mich darauf gefreut, meine freunde wieder zu sehen und mit ihnen zu reden und zu lachen! Ich war zwar SEHR müde, aber ich habe den Schultag dann schon iwie überstanden :)
Das aufstehen ging ganz gut und ich bin dann zur schule gelaufen, was mich noch ein bisschen aufgeweckt hat. Es ist so kalt hier im vergleich zu Cairns, nur 19 grad heute!!

In der schule wurde ich dann von meinen freunden begrüßt und jeder wollte wissen wie es war – auch die Lehrer! :) Ich habe auch eine Einladung zu einem Geburtstag bekommen – thanks Jade – es ist eine Sleepover party und ich freu mich schon sehr drauf!

Wir hatten in der ersten Stunde PE, also Sport, und haben wieder Cricket gespielt..naja, so richtig überzeugt bin ich noch nicht aber wird vllt noch :)
Danach hatten wir Science wo wir einen Test „ 2004 School Certificate Science“ gemacht haben, da wir un Week 6 5 große Tests haben und einer davon ist Science. Ach ja wir sind gerade in Week 3. Das ist ein bisschen wie ein Jahrgangsstufentest, aber schwerer und wichtiger! Und 2stunden lang!

Danach war Recess und dann hatten wir Food tec, wo die Vorbereitungen für unser Formal Dinner, das wir in Week 5 kochen werden, auf Hochtouren laufen! Ich werde mit Tayla, Abbie und jess zusammen arbeiten, mal schauen wie das wird.. habe noch nicht viel mit denen gemacht, aber es ist auch gut, mal was mit anderen zu machen :) Unser Thema ist Mexican Dinner und wir haben auch schon unsere 3 Gänge. Wir müssen 3 Gänge kochen – entree, main meal und dessert – und dazu Getränke servieren und den tisch passend dekorieren. Das ist der Praktische teil. Und dann eine Woche später das Rezept, Zeitplan und Auswertung abgeben. Ist viel Arbeit, aber ich denke das wird toll! Mal was anderes!
Wir haben dann auch von 8:40 bis um 12 zeit zum kochen,
.
Danach hatten wir dann Sport, was für mich Stand up paddle ist. Wir haben natürlich wieder den Bus zu Avoca lagoon genommen. Wir haben abe wieder kayaking gemacht, was ich aber echt gerne mag! Es war aber sehr kalt – ich mein 19 grad ist echt nicht warm, vor allem wenn es bewölkt ist! Wir sind aber trotzdem ein bisschen nass geworden, aber die meisten und ich sind nicht schwimmen gegangen! Wir ein kleines spiel gespielt und zwar hat unser instructor im ganzen gebiet, also wasser, kleine plastik enten versteckt die wir suchen mussten und dann gegen lollies umtauschen konnten – hahah, alle waren voll motiviert :) an durfte aber nicht mehr als 2 pro Person haben! Makayla und ich hatten zwar nur 3, haber aber trotzdem 4 lollies bekommen .. yeah!

Nach der schule habe ich mich erstmal ein bisschen ausgeruht und einen Tee getrunken, da mir etwas kalt war. Gleichzeitig habe ich ein bisschen gebügelt – hatte iwie lust es zu machen und Robyn mag es nicht so gerne und ich hatte nichts zu tun und os habe ich es dann gemacht und dazu fern geschaut. Eine neue Serie die Party tricks heißt, ganz gut :)

Danach habe ich dann ein bisschen was für die schule gemacht, Science und Food tec und mich wieder ausgeruht.

Zum Abendessen hatte wir BBQ chicken, wie Brat ente vom Stand an der Straße in Deutschland. Stopp, ich glaube es heißt Grillhähnchen :))

Nach dem Abendessen ist mir auch wieder eingefallen, das ich gestern nacht etwas festgestellt hatte.. und zwar..

ich bin seit 100 tagen hier! Jaa, Einhundert tage sind es schon, dass ich hier in Lisarow bei meiner gastfamilie bin und hier wohne! Unglaublich, wie schnell die zeit vergangen ist, ich meine 100 tage – das klingt so lange!

Und ich habe so viel erlebt in dieser zeit und es wird noch viel mehr dazukommen- hoffentlich!
Und die schule ist leider auch zum natürlichen, manchmal etwas nervigen Alltag geworden :) ist aber auch gut so, da heißt ich fühle mich hier wohl! Ich bin heute mit 2 Mädchen aus der 8.klasse nach hause gelaufen, die ich von makaylas schwester kenne und eine meinte auch so, wie gut ich mich hier angepasst oder eingelebt hätte, man merkt gar nicht, dass ich nicht hier lebe.. Ich laufe jeden Tag zu schule und nach hause und alles ist so normal für mich und eben wie zu hause! Das hat mich iwie ein bisschen überrascht und gefreut, da ich darüber eigentlich nicht nachgedacht habe, dass ich mich schon so gut hier eingelebt habe! Aber es stimmt, ich komme nach hause und mache mir einen tee und habe heute auch zum 2. mal gebügelt und robyn hat mir die Waschmaschine erklärt und so kleine Sachen, die eben zu einem echten zu hause gehören!

Robyn, Greg und Emily haben auch gemeint, die Zeit ist echt verflogen und war super! Und es wird noch viel besser!

FOTO 100 TAGE

ich habe mich den ganzen Tag nicht so super gefühlt, ich denke einfach müde und um besser drauf zu sein, habe ich dann Klarinette gespielt, was echt gut war! Nach einer Woche wieder zu spielen, war schön! Und jetzt schreibe ich gerade über heute :))

Mi, 22.10

Heute bin ich zum ersten mal zu hause geblieben und nicht in die Schule gegangen. Ich habe mich in der früh immer noch nicht so gut gefühlt und da haben wir beschlossen, dass ich besser zu hause bleibe um mich ganz auszuruhen. Es war dann doch ganz schön viel die Wanderung und dann die 4 tage in Cairns. Naja, ich habe dann erstmal bim um 10 geschlafen und dann ein fruchtsalat und muesli gegessen. Und ferngeschaut, und zwar eine neue Serie party tricks, die ich gestern angefangen habe zu schauen. Alles voll entspannt. :) Ich habe ein paar Postkarten fertig geschrieben und auch den Blogeintrag über Cairns geschrieben :) Sehr lang! Aber ich habe ja auch viel gesehen und erfahren!

Um ca 1pm sind greg und ich dann zur post-office gefahren um ein paar Briefmarken für Postkarten zu kaufen und diese dann einzuwerfen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein bisschen Geld abgehoben :)

wieder zu hause haben wir die Fische von den Nachbarn, die gerade an der Gold Coast sind, gefüttert und ihern Briefkasten gelehrt. Außerdem haben wir uns den baum angeschaut, der letztes Wochenende also ich in Cairns war, wegen starkem Wind umgefallen ist.


Wieder im Haus haben wir dann Lunch gegessen ein belegtes Brot bei mir, mein selbst gebackenes brot mit Salat und käse.. yumm!

Und dann um 3pm sind Emily und Robyn auch wieder gekommen :)


Ich habe mich dann auch meinem Koffer gewidmet, der immer noch unausgepackt in meinem Zimmer lag und alles in meinen Schrank eingeräumt, bzw. zur dreckigen Wäsche getan.
Und ich habe auch mein Scrapbook weiter gemacht, also infos über cairns und den trip eingeklebt :) und mein zimmer insgesamt ein bisschen aufgeräumt.

Und endlich wieder Klarinette gespielt! Und zwar etwas länger, so 45 minuten, hat echt so gut getan!

Ich bin heute nicht zu Band gegangen, da es hier eine Regel gibt, wer nicht in die Schule geht, darf keine Hobbys oder halt Sachen am Nachmittag machen und es gilt eben auch für mich ..

Zum Abendessen gab es dann Curry mit Reis was gut war!

Ich habe auch festgestellt, dass ich doch leider ein bisschen am zunehmen bin und iwie denke ich halt die ganze zeit darüber nach und bin so wirklich glücklich wie es sich so entwickelt und habe beschlossen jetzt immer ein bisschen kleinere Portionen zu essen, was echt schwer ist, da das essen immer so gut ist! Aber ich muss mich jetzt echt zusammen reißen!! :)

Naja, wird schon!

Morgen geht es wieder ganz normal in die Schule...


Do 24.10

Heute war es wieder schön warm, oke, eigentlich fast schon zu warm! Mein wecker klingelt immer um 6.40am aber normalerweise liege ich bis um 7am im bett, heute war ich aber schon um 6:50 aus dem bett raus, habe ein paar sit ups zum aufwachen gemacht und mich umgezogen.. nach dem Ausruh-Tag gestern ging es mir dann sehr gut!
Ich bin ganz normal zur schule gelaufen und habe auf dem weg Norma, ein mädhcen aus meinem jahr, getroffen und wir sind dann zusammen zur schule gelaufen und haben die zeit bis um 8.30am (Rollcall) mit Michael und Papierfliegern verbracht, hahaha :))

In Geschichte hat unserer Lehrer uns schwarzes Klebeband mitgebracht, das wir an unseren arm kleben sollten, wie die Fußball spieler auch haben wenn jemand stirbt, da am Dienstag Gough Whitlam, ein ehemaliger Primeminister, gestorben ist und unserer Geschichtslehrer ein großer Fan von ihm war... und wir im unterricht halt auch gerade über ihn gesprochen hatten und dann ist er gestorben... war aber iwie lustig wie er das schwarze Klebeband hatte :)

In der 4. Period hatten wir einen workshop oder Vortrag wie man das auch immer nennen will.. naja, war ganz interessant, aber iwie hat er nur die ganze zeit gesprochen..

Ich habe mir außerdem endlich „looking for Alaska“ aus der Schulbücherei ausgeliehen was ich schon lange machen wollte und habe unsere English lektüre bekommen, die ich jetzt zu hause fertig lesen muss, ist aber ganz interessant ;)


Nach der Schule sind emily und ich erstmal in den pool um uns ein bisschen abzukühlen, was sehr lustig war!!

Ich hatte heute auch meinen ersten Arzttermin Oo und zwar um 4:30.. wir sind ein bisschen früher hingefahren um früher dran zu kommen – hat aber iwie nicht geklappt – da ich um 5:30 ja Klarinettenunterricht hatte..

wir sind dann erst um kurz vor 5 drangekommen, aber es war nur ein sehr kurzer besuch, da die ärztin gemeint hatte, sie kann nicht wirklich was sagen, da ich einen Bluttest machen muss.. naja..werde ich dann wohl machen ..

und dieser kurze Arzt besuch war so teuer!! ich hoffe ich bekomme, dass Geld von der Versicherungg zurück!! Sollte aber klappen!

Die ärztin war voll lustig und hat die ganze zeit gelacht und so und war iie voll entspannt und gar nicht so gestresst, wie in Deutschland..aber iwie hatte ich das gefühl, dass sie mich nicht ernst genommen hat, aber Greg und Robyn meinten dann das ist normal hier..uupps!!! :O

Danach sind wir nach hause gefahren wo greg im anderen Auto auf mich gewartet hat um mich zu klarinette zu fahren, haaha, schneller Autowechsel!! :)

Klarinette war heute sehr interessant! Ich habe eine boehm Klarinette ausprobiert, so cool! Dave, mein lehrer hat sie extra für mich ausgeliehen! Es war iwie voll schwer, hahahah!! aber nach ner zeit ging es voll!! und vielleicht kann ich sie in ein paar wochen mal mit nach hause nehmen! :)

Und meiner schule in Deutschland wurden die Schulsprecher gewählt und Nico ist erster und Sophie zweite!! Glückwunsch ihr zwei, das wird bestimmt super!!

Fr, 24.10

in Food tech haben wir heute gekocht..oke, eigentlich war es kein richtiges kochen mehr dekorieren oder garnish auf englisch.. wir haben verschieden Früchte und Gemüse bekommen und mussten garnish daraus machen. War eigentlich echt cool! Sie hat uns am mittwoch gesagt gehabt, dass wir uns eon videos anschauen sollen und ich habe gestern auch schon ein bisschen geübt, von daher war ich voll der profi.. haha!

Es aber voll gut aus, wie ich finde!


Am besten hat mir der apfel-Schwan und das Karottenblatt gefallen :)

Danach hatten wir Recess und es war eigentlich voll warm und blauer Himmel und so aber es hat dann ganz plötzlich angefangen zu regnen so dass wir drinnen sein durften. Ich habe dan noch mit Mrs Walsh gesprochen, der Lehrerin für Textiles und Desigs, was ein fach ist, wo man näht und kleider entwirft und so, und ich wollte es halt nächstes jahr vllt machen, habe aber nicht wirklich Erfahrung.. naja, sie meinte es sollte aber klappen :)

Und dann kam das Highlight des Tages:

Auf einmal klingelt die Pausenglocke ganz lang und alle sind so voll verwirrt, was es ist doch noch noch pause und warum klingelt es so lang? Und dann realisieren sie, es ist Alarm, also nicht feueralarm, aber lock down. Das bedeutet, dass man in das Klassenzimmer der nächsten Stunde läuft – so schnell wie möglich – und sich unter den Tischen vesteckt.. und alles verriegelt und so!
Es ist gedacht, wenn jemand bewaffnet kommt oder so..

Es war iwie voll wie in einem Film und ich hatte iwie auch ein bisschen Angst, weil ich nicht wusste ob es echt oder fake war, aber alle waren voll locker und haben gelacht und dann habe ich mich auch wieder entspannt.. wir saßen dann so 15 min unter den Tischen in Science und haben Selfies gemacht. Hahaha !! :)

me and Ebony

Emily !!! :'))


Und sie haben sich ein bisschen über mich lustig gemacht, weil ich so angst hatte, aber auf nette Art und weise! :)
Und über mein erschrecktes Gesicht!

Unser Science Lehrer ist eh der allescoolst und wir haben dann in der restlichen stunde eigentlich nichts gemacht, nur für unser project weiter gesucht.

Wir hatten dann 10 min mehr lunch, weil wir ja weniger recess hatten, also 40 min was echt lang war!

In Geschichte haben wir uns dann mal wieder über gough whitlam unterhalten – was sont?! Und werden am Amontag dann seine reden anschauen :)

Und dann war endlich WOCHENENDE!!

Zu hause sind Emily und ich natürlich wieder in Pool, da es wieder sehr warm war, um 30 grad.. und haben ein paar fotos gemacht, mit meinr unterwasser kamera. :) wir hatten viel spaß und haben versucht selfies zu machen, naja..ich glaube wir müssen noch ein bisschen üben :))


FOTOS UNTERWASSER

Fruchtsalat


Danach noch ein zweites Highlight heute:

Ich habe mit meiner besten Freundin wieder geskypt, zum zweiten mal!!
Sie ist gerade in kanada (BLOG) und es war soooo schön sie wieder zu sehe/hören!!
Nahc ein paar Problemen mit der Verbing – unser internet was heute gar icht zu gebrauchen – habe ich dann mein Mibilfunk internet benutzt und wir sind zu Viber gewechselt, aht es dann super geklappt, und wir haben ca 45 min oder mehr viedeotelephoniert!! So schön!!!! <3 war so schön dich zu sehen, hühnchen!!

Danach war dann klarinette spielen angesagt und dann gabs wieder Fish and Chips, was – wie immer- so gut war!!

Ich habe mir einen kleinen Salat gemacht und meinen Teller dekoriert- wie ich das heute ind er Schuel ja auch gemacht habe :))


Sa

nachdem ich bis um kurz vor neun geschlafen habe, hatte ich voll lust joogen zu gehen und habe es dann auch gemacht, obwohl es sehr warm ist! Emily ist dann auch mitgekommen und wir haben unsere übliche runde gemacht, waren heute aber warum auch immer sher schnell! Wir sind dann als wir zu hause waren sofort in Pool als ablühlung und haben da ein bisschen gespielt :) Voll cool, einen pool haben! Und ich glaube fast schon lebenswichtig im Sommer! :) ich war in den letzten 3 tagen jeden tag im pool!

Um elf sind wir dann nach Gosford gefahren, wo so ne art Fest war - wegen Halloween. In einem Park war eine Bühne aufgebaut und mehere kleine tände haben was zum essen und spielzeuge und so verkauft. Und jeder war natürlich verkleidet!!!
UHHH!!

Aber das Highlight war, dass verschiedene Geschäfte Süßigkeiten verteilt haben und man musste einfach nur hingehen und hat es bekommen.

Wir haben es natürlich gemacht und haben auch ganz schön viel bekommen :))

Ach ja und Emily hat sich natürlich auch verkleidet, und zwar als ein mädhcne dass voll verletzt und voll mit blut war und so..
Ich habe mich nicht verkleidet da ich iwie nicht darüber nachgedacht hatte und dann keine zeit mehr hatte, aber vllt für Halloween nachste woche :)

FOTO EM BLLOD

Nach dieser Veranstaltung, die bis um 2 oder so ging, haben wir noch Nan besucht, die 5 min von dort entfernt wohnt und sind da ein bisschen geblieben. Die sicht aus ihrer wohnung ist jedesmal so schön!!

WOW!!

Auf dem Rückweg sind wir noch zu Debbies (Robyn Schwester) und Kens neuem Haus gefahren, dass sie kurz bevr ich gekommen bis gekauft haben und dann voll renoviert haben - also neuen boden, wand und alle möbel und küche – und wir es uns immer noch nicht angeschaut haben.
Ich hatte es ja gesehen, wie es davor aussah und jetzt ist es echt shcön!!

Dann waren wir endlich zu hause und ich habe ein bisschen – oke, eigentlich relativ viel (ca 80 seiten)- von der schul lektüre gelesen! Das buch heißt „wrinkle in time“ und für eine schullektüre überraschend gut!

Ich lag erst vor dem haus auf der wiese, es wurde aber unbequem und dann bin ich auf die bank vor dem haus gewechselt. Die anderen sind dann zum pool gegange, da em schwimmen gehen wollte und ich habe mich dann da in die couch gelegt und weiter gelesen, es war so schön entspannend!!

Um kurz nach 5 musste ich mich dann für Taylas geburtstag fertig machen, der von 6 bi 8 pm war.

Und es gibt zum LASERTAG!
Jaa, ich habe es noch nie gemacht und um ehrlich zu sein stand es auf meiner To Do Liste hier :))
Ich habe imme gehört es ist voll cool und wollte es dann natürlich auch machen :)

Und ich habe dir ja versprochen ich werde was über Lasertag schreiben und Posten, Nico!!!

Tayla hatte mir gesagt ich solle besser nicht weißes tragen, da es ja leuchten würde und dachte mir so kein Problem ist ja voll easy! War es aber gar nicht! Ich habe festgestellt, dass meine ganzen shirts halb weiß sind, egal ob streifen oder Blumen – überall! Ich habe dann doch noch was gefunden, und zwar mein Desigual shirt. Erinnerst du dich noch Papi, wir haben es in Mailand gekauft :)

Wir haben zwei Runden Lasertag gespielt, eine mit 2 Gruppen und eine jeder gegen jeden. Ich mochte die Gruppen runde mehr, aber es war insgesamt sehr lustig!! Aber auch sehr heiß und stickig in der halle!! Wir haben zwischen den 2 runden Pizza gegessen und am Ende dann noch den riesigen Kuchen, der sehr lecker war aber auch sehr süß und groß!!

Yumm!

WOW!


Es aber ein schöner und lustiger Geburtstag!!

Wieder zu hause haben Emily, Robyn und Greg ein Spiel gespielt – ähnlich zu Stadt, Land, Fluss aber mit viel mehr verschieden Sachen zum nachdenken und wir haben dann noch ein paar mehr runden gespielt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen