Sonntag, 2. November 2014

#44 Der australische Sommer kommt!



Hei ihr lieben,

hier kommt auch schon der nächste Post, da ich letzte Woche ein paar Computer Probleme hatte und es erst so spät posten konnte..
Dieser Post ist wieder zur richtigen Zeit!

Ich wollte mich auch für eure über 50.000 Seiten aufrufe bedanken, das ist echt unglaublich!!! Danke Leute!! Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Leute über mein Abenteuer hier in Australien interessieren!! Danke! Ich hoffe ihr lest auch fleißig weiter und wenn ihr irgendwelche speziellen Wünshc ehabt, her damit! Ich werde auch bald ein Gewinn spiel oder so machen, also passt auf!

Hier wird es immer wärmer, der australische Sommer kommt bald!

Hier ist wie immer der Wochenrückblick! Genießt es!



Sonntag

heute war ich schon um 7 Uhr in der früh wach und konnte nicht mehr einschlafen und habe dann beschlossen joggen zu gehen :) ich war um kurz vor 8 wieder zu hause, aber ich bin nicht die ganze zeit gejoggt, das wäre zwar voll gut gewesene, aber es war dann doch schon zu heiß!

Ich bin dann ganz kurz mit Emily in den Pool und dann haben wir beschlossen Frühstück zu machen. Greg und Robyn „mussten“ in ihrem Zimmer bleiben und „mussten“ schlafen :))

Wir haben Eier gekocht, frisch gepressten Orangensaft gemacht, Fruchtsalat, Käse und Schinken aufgedeckt und vieles mehr :) Es hat voll spßa gemacht es vorzubereiten und wir wollen es nächste Woche wieder machen :)

So sah es dann aus:


Und Greg und Robyn hat es glaub ich auch auch voll gefallen. Sie hat es sogar auf Fb gepostet :) Yeah!!

Danach habe ich klarinette gespielt und ein bisschen was für die schule gemacht und danach mit Emily die Wäsche zusammen gelegt und unser Bad geputzt. Denn ihre beste Freundin – auch Emily – und Familie kommen heute :) und dafür muss das Hus aufgeräumt sein.

Es ist so heiß draußen -32 grad – und wir haben zum ersten Mal das „air conditioning“ angemacht, weil es echt heiß ist und ich war seit in der früh auch nicht länger als 10 min draußen!!

skype :) <3





Mo, 27.10

35 Grad!!

Jaa, so heiß war es heute! OMG, ich glaube, dass war eines meiner heißesten Tage in meinem Leben und es ist FRÜHLING hier! Das ist doch ein Scherz, oder? Nein, das ist Australien! :) haha :)

Und am Freitag soll es sogar 37 grad heiß werden!!

Aber das gute ist, man spürt die Hitze gar nicht so...Also es ist ein richtig warmer wind, der manchmal etwas unangenehm ist, aber es kommt mir eher wie 28 grad vor, das geht dann noch :)

Aber Sommer wird heiß!!

Und die schule hat kein richtiges Air conditioning, nur Fans an der decke.. Aber es geht bis jetzt noch :) Und es gitb KEIN Hitze frei hier.. die müssen auch bei 40 Grad in die schule.. ich sollte es echt einführen ;) Aber bis jetzt ist das Wetter eigentlich schön, weil man ja in den Pool kann :))

Nach der Schule hatten wir wieder schwimmen und es war echt gut und ich habe eine tolle Nachricht!!

Ich darf..

.. Gruppe WECHSELN!! YEAH!!

Leider müssen em und ich auch Tag wechseln, und es geht nur Freitag, was iwie nocht so toll ist...aber was sollst, geht halt nur das ! Sie war echt traurig und unglücklich, weil diesen Freitag auch Halloween ist, aber wir gehen dass einfach danach!

Ich kann aber zum Beispiel dadurch auch nicht zu Makayla gehen -sie hat mich heute gefragt ob ich wegen Halloween zu ihr kommen will – aber geht halt nicht... naja, gibt schlimmeres :)


Update:

ich kann doch zu Makayla gehen, und zwar gleich nach der schule und dann werde ich auf dem weg zu schwimmen abgeholt, yeah!



Di, 28.10

Heute gab es frisch gepressten Orangensaft für mich, cool! Also Robyn macht den seit letzter Woche jeden Tag für Emily und Greg, da der alte Saft den Em immer getrunken hat zu viel Zucker hatte und sie so eine Maschine hat, wo des relativ schnell geht – voll cool!

Ich bin natürlich wieder gelaufen, und es ist echt warm in der früh! Umd kurz vor 8! Sommer wird sehr heiß!!

slefieee!

In English hatte ich meine Lehrerin letzte Woche gefragt ob sie ein paar Grammatik Aufgaben oder so hat, damit ich mein Englisch verbessern kann und heute hat sie mir ein buch gebracht, das ich benutzen kann, voll nett!

Außerdem hat sie uns gesagt was für Assessments wir in diesem Term haben und das ist ganz schön viel!
Wir müssen ein weiteres Kapitel zu dem Buch „Wrinkle in Time“ schreiben und das ganze Buch dann in ein Kinderbuch umwandeln mit Bildern und so.. naja, ist aber vielleicht auch Spaß! :)

In Science war kathrin wieder da, eine Frau die an der Uni in Newcastle arbeitet, und unsere Klasse bei einem Wettbewerb angemeldet hat und und da jetzt unterstützt.. Wir müssen in 3er Gruppen ein Experiment machen und dann ein Poster darüber machen mit Diagrammen und so.. :)

die letzten 2 stunden hatten wir auch wieder Sport und das heißt KAYAK oder STAND UP PADDLE!!! :)) Wieder mal Kayak, aber es war auch sehr gut!

Die zwei lehrer hatten die Boote aneinander gekettet, also 4 ketten und dann haben wir ein Wettbewerb gemacht und wir wurden 2!! und der Preis war Snakes :) YUMM!! Das sind so Gummibärchen schlangen :)

Danach durften wir noch 20 Minuten schwimmen gehen. Ich bin mit ein paar anderen Mädchen reingegangen und wir sind halt langsam rein und dann kamen die Jungs und haben uns nass gemacht und uns so von den Füßen gepackt und umgeschubst..hahha, mich hat es auch erwischt!! :)

Wieder zu hause ging es erstmal in den Pool mit Em :)

Und dann habe ich gekocht und zwar aus mehreren Gründen:
1. Es ging Robyn nicht so gut, sie hatte starkes Kopfweh und da dachte ich, ich helfe ein bisschen und koche!
2. ich habe für mein großes Koch event nächste Woche in der schule geübt, also wo wir 3 Gänge kochen müssen

Ich habe Wiener Schnitzel gekocht – mal wieder, sie lieben es voll!! :)) Voll cool!

Und dann noch mein Entree für das Formal dinner!

Es ist Kartoffel im Ofen mit Guacamole und Salsa auf Spinat.. :) So sah es aus! Und es hat super geschmeckt *LOB*
Und Greg und Robyn hat es auch geschmeckt und sie meinten ich soll es am Wochenende nochmal machen :)


Am abend habe ich noch Klarinette gespielt und ein bisschen was für die schule gemacht.



Mi, 29.10

Heute habe ich in der früh wieder mal Bec getroffen, die den Bus verpasst hat und dann den halben weg von ihrer Mam gefahren wurde und dann laufen musste :)

In der Schule haben wir dann erstmal Mr Lewy (Science lehrer) gesucht, weil Bec ihre Kappy vergessen hatte und wir für Sport immer eine brauchen. Sie meinte, dass er immer eine hat und sie sicher ausleiht.. Naja, leider meinte Mr Lewry dann, dass alle seine Kappys „gestohlen“ wurden, also vn den Schülern nicht mehr zurück gebracht wurden.. Also hatte Bec immer noch keine Kappy.

Glücklicherweise hatten wir dann eine andere Lehrerin in Sport und sie hat nicht kontrolliert ob wir einen Hut oder Kappy haben, Yeah! Wir sind dann sogar in der Halle geblieben und haben French Cricket und normales Cricket gespielt.

Danach hatten wir Science wo wir einen Flm über Stern und Universum und Urknall und verschiedene Theorien angeschaut haben.

Danach Geschichte - wieder Film, natürlich über Gough Whitlam. Aber es wird langsam langweilig imme rfilme zu schauen... :)

Dann in Food tec haben wir mit den Vorbereitungen für unser Formal Dinner in 1 ½ Wochen weitergemacht und die Rezepte optimiert und einen Plan gemacht was wir für Zutaten brauchen, da die schule es kaufen wird! Wir müssen auch noch einen Zeitplan machen, der ist dann morgen dran!

Mitten in Food Tec kam dann mein Mathe Lehrer – MR Bean – und meinte es müsse kurz mit mir sprechen. Ich hatte keine ahnung warum aber er meinte dann sofort es ist was gutes! Und zwar ist nächsten Freitag ein Vortrag von einem Mathematiker und es dürfen nur 4 Schüler von unserer Schule dorthin und davon sind 3 Schüler die einen speziellen Mathe Kurs zusätzlich belegen und ein schüler seiner wahl und das bin ich!Krass oder? Aber echt cool! :) Ich habe mich super gefreut, da ich Mathe echt liebe und es sich super interessant anhört!! :)))

Voll Stolz, dass er mich ausgewählt hat, ich meine ich bin noch nicht so lange da und wir vertreten ja die schule und so..

Ich habe dann aber bald festgestellt, dass es der selbe tag ist an dem wir unser Formal dinner haben und dass war sehr enttäuschend.. da es ja wir eine Schulaufgabe ist muss ich da eigentlich hin.. Ich werde morgen mal mit der Lehrerin reden und hoffentlich kann ich dass iwie verschieben, aber ich denke nicht.. und ich würde iwie richtig gerne zu diesem Mathe Vortrag!! Ich hoffe ich schaffe es beides zu machen!!!

Naja, ich habe dann auch noch meine CC eingereicht (die grünen Zettel, die man bekommt wenn man was tolles macht) und mrs Heaps meinte, dass, weil ich ja so toll bin (hahaha) sie mir ein paar CC zusätzlich gibt sodass ich in das level 9 komme. Und das heißt Principals Award und das ist das beste was man bekommen kann! Yeah!!! Diese Woche ist die letzte wo man es einreichen kann und man bracht 35 CC und ich habe um die 15 hahhaah, sie gibt mir halt einfach mal 20 :) aber ich war ja term 1 und 2 nicht da, also hatte ich ja auch weniger zeit :)

Nahc der Schule hatte ich mal endlich mal wieder Bush care group. Dieses mal ist sogar die Frau vom Coucil, also von der gemeinde gekommen und hat uns erklärt wie und wo die pflanzen die sie dabei hatte einplanzen und uns gesagt was wir diesen Term so machen. Es war eigentlich echt interessant und sie meinte sogar, dass wir Schilder machen werden die unsere Arbeit dokumentieren und sie dann im Wetland -also dem kleinen Bush gebiet – aufstellen wird.

Wir haben dann als sie wieder gegangen ist, ca 25 Planzen eingepflanzt. Ich musste leider ca 20 min früher gehen, da wir heute Abend ins Restaurant gegangen sind und habe so das BBQ am Ende verpasst... naja, aber dafür hatte ich dann Restaurant.



Es war Ken Geburtstag – Emilys Onkel – und die ganze Familie hat sich im Restaurant getroffen, Wir haben Emily um 5 zu Drama gebracht, waren dann von 5 bis 6pm in Aldi und sind dann direkt zum Restaurant gefahren.
ready to go 


Beim Aldi verkaufen alle art von deutschen Lebkuchen und Spekulatius und Stollen - alles! Aber es ist zu früh um Weihanchtszeug zu kaufen, ich hoffe sie haben es noch länger!


Wir waren dann die erstne im Restaurant und haben dann bis um ca 7 gewartet bis alle da waren.
Ich habe einen Caesar Salat mit Hühnchen Fleisch gegessen, eigentlich wollte ich Garnelen, aber greg hat das falsche bestellt, naja, nicht so schlimm :)
Es gab dann auch noch einen Bananenkuchen und wir sind bis um ca 9.15 pm geblieben -voll spät!
Es war schön alle wieder zu sehen und wir hatten alle einen schönen Abend!
Ich habe mich sehr gut mit Nikki eine cousine unterhalten, sie ist 26 und sie macht unteranderem auch Make up für Hochzeiten und so.. und sie meinte, dass sie vllt mein Make u für mein Formal machne könnte – YEAH!! WÄRE SUPER COOL! Aber sie muss noch schauen ob sie am Donnerstag arbeitet und sie denkt schon..aber egal, ich habe ja eigentlich wendy -Robyns Friseusin.. Aber Nikki wäre super!! :))

Ich habe gerade noch ein bisschen Health gelernt, da ich vllt morgen den Test habe ,wer weiß, und schreibe gerade diesen Post. Ich bin die letzte die noch wach ist, alle schlafen schon – es ist acu 23:19pm.. OMG, ich werde morgen echt müde sein!



Do, 30.10

Ich war gar nicht so müde heute in der früh! :)
Aber ich bin trotzdem etwas spät aus dem Bett (7.15) gekrochen und musste mich dann etwas beeilen um niht zu spät dran zu sein (7:45). Hat aber alles geklappt und ich habe auf dem sogar wieder bec getroffen! Es ist echt schöner mit jemandem zusammen zu laufen als alleine, wobei ich eigentlich ganz froh nicht jeden tag mit jemanden zu laufen, da ich es manchmal sehr genieße ein bisschen zeit zum nachdenken zu haben :)) hahah, zu kompliziert :)

In der schule wurden wir erstmal nach draußen geschickt – also wir standen auf dem gang und das ist anscheinend nicht erlaubt.. naja egal :)

In Rollcall wurden dann die Formulare für den „Principlas Award“ verteilt – es ist eine Auszeichnung für besonders gute Schüler und man bekommt sogar einen Pokal – und ich habe auch eins bekommen YEAH!!!! Naja, das negative ist, man muss schreiben warum man den bekommen soll... und zwar bis morgen!!!


Oh mein gott, ich freue mich so dass ich das bekommen habe, das ist so cool! Ich bin um ehrlich gesagt, echt stolz auf mich! :)


In der 1. Stunde hatten wir englisch, ich hatte aber nach langer zeit mal wieder ein Meeting mit Mr Fischer. Es war eigentlich echt super und ich glaube das best bis jetzt! Wir ein paar Wortschatzübungen gemacht, da ich ihn gebeten hatte mit mir ein bisschen English zu lernen bzw. verbessern. Und wir haben auch darüber gesprochen was ich später mal sein bzw arbeiten will und da ich mir bis jetzt immer noch nicht so sicher bin, werden wir uns nächste Woche mal ein bisschen damit beschäftigen :)

In Food tec haben wir dann gekocht und es war aogar ganz gut, oke echt richtig gut! Ich habe den Namen schon wieder vergessen, aber wir haben eine „white sauce“ gekocht und dann Hühnchen reingetan und das alles in ein Gebäck dings gefüllt, und dann in ofen.. mir fällt der Name für des Gebäck dings nicht ein.. also auf englisch ist es „pastries“ also so Blätterteig ähnlich.. Aber ihr seht es auf dem Foto :)


Ach ja und ich war dann glaub ih doch ein bisschen müde, da ich beim kochen ein paar sachen falsch gemacht habe (hahha uppsss!). Aber zum Glück haben Lee, Michael und Luke aufgepasst und mich gewarnt und mir geholfen :)

Ich musste nach der Stunde dann noch mit Mrs heaps reden, weil es ein paar
Probleme gab.. Ich wurde ja gestern zu diesem Mathe Vortrag eingeladen - eine von 4 – und ich finde das echt interessant und würde so gern hin, aber es ist am selben tag wie unser formal dinner.. Und nachdem sie mit dem Direktor geredet hat, hat sie mir dann aber gesagt, dass ich nicht hin kann weil ich das Formal dinner machen muss.. voll blöd, da ich da so gerne hingewollt hätte!!!!!! :'(( Aber was solls, ich kann es nicht ändern!

Ich fand des iwie nicht so toll, und war dann auch iwie ein bisschen traurig, aber der schultag insgesamt war heut echt gut so das dann bald wieder besser wurde..

Nach Recess hatten wir Health was ich schon ewig nicht meh rhatte und eigentlich hätte ich einen test nach schreiben müssen, den die ersten shon vor den ferien geschrieben haben und ich aber iwie immer weg war, wenn wir health hatten aber sie hat es vergessen :) Stattdessen haben wir Yoga gemacht, voll cool!! und entspannend!!!

In Mathe waren wir dann dementsprechend müde :))

Nach der schule bin ich - natürlich wie immer - zu Ems schule gelaufen und wir sind zusammen nach hause gelaufen und es war heiß! 31 Grad!!



Zu hause bin ich dann ganz kurz in den Pool gehüpft und dann hieß es aber HAUSAUFGABEN !! Jetzt wird es nochmal stressig! Aber in 2 wochen sind die großen Examen um und dann sind es nur noch ein paar Assessments.

Wir haben heute in Photography unseren „neuen“ Stundenplan für week 6 bekommen, wenn alle test dran sind, so wissne wir welches fach wann dran ist.

So ist am Montag zum Beispie English und Science (je 2 stunden glaube ich ) und wir schreiben die in der Turnhalle.. omg, voll schlimm!! :O

FOTO EXAM ZETTEL

Naja, ich muss jetzt mal anfangen zu lernen, aber ich weiß nicht was, wiel es so viel ist und ich echt nicht weiß wie ich das schaffen soll! Ich weiß, ich muss das nicht so ernst nehmen, aber ich kann nicht einfahc nichts machen.. so bin ich halt :)

Ich habe nach dem Abendessen dann noch zusammen mit Gregs und Robyns Hilfe diesen Text für den „principal's Award“ geschrieben und bin eigentlich voll zufrieden mit dem Ergebnis!:)

FOTO AWARD LETTER



Fr. 31.10

HALLOWEEN!:))

thats me.. the ugly wich..hahha :)


Heute ist der 31. 10 und so mit Halloween. Eigentlich wird es hier gar nicht so groß gefeiert, ungefähr so wie in Deutschland, aber ich musste es natürlich erwähnen :)

Emily und ich sind mit 10 anderen Kindern, also Nachbarn und freunden, und Greg rumgegangen und haben viele Lollies und Schokoladen bekommen!! Es hat voll spaß gemacht aber am ende waren wir dann doch etwas müde :)

trick or treat :)
Wir haben uns natürlich auch verkleidet, ich war eine Hexe und Emily ein böser Clown :)

Wir haben unser Haus gar nicht dekoriert, aber haben voll viele Süßigkeiten gekauft, die Robyn dann mit 2 anderen Müttern vor unserem Haus verteilt hat.
Manche haben ihre Häuser aber auch echt voll dekoriert und hatten Blinklichter und Spinnweben und so.. ich habe leider keine Fotos gemacht.. Aber voll cool!


Oke, ich sollte echt von vorne anfangen, da heute echt viel passiert ist!!

Ganz noral zur Schule gelaufen und dann auch zu roll call gegangen, aber unsere Lehrerin war nicht da. Oh nein, was machen wir dann?
Ganz einfach, die Lehrerin von rollcall class1 hat dann gesagt, sie macht beide zusammen. Iwr waren dann ca 60 Leute in einem Klassenzimmer, yeah! :)
Ich weiß nicht ob ich schonmal erklärt habe, was rollcall ist.. wenn nicht, dann passt jetzt auf! :) also es gibt 5 rollcall classes, und es geht alphabetisch. Es ist so ne art Kontrollstunde, also 10 min, wo geschaut wird dass alle da sind und News oder andere wichtige Sachen vorgelesen werden und dann fängt erst die 1. Schulstunde an.

von makyla, wegen halloween, voll nett! :)

Der schultag selber war dann eigentlich ganz normal und toll, bis auf die letzte stunde.. Und ich habe meinen Antrag für den Principals award eingereicht :) Ich hoffe ich bekomme den! :)

Wir hatten Food tec in der letzten Stunde und haben unser Formal Dinner weiter vorbereitet und Taylah, das Mädchen mit der ich eigentlich zusammen kochen wollte, wird nicht da sein, da ihre Familie Ferien macht und die anderen 2 Mädchen in unserem team interessieren sich nicht wirklich dafür und machen nichts! Mich nervt des iwie voll, da ich mich so darauf gefreut habe, seit ich das weiß und das ist die 2. Woche seit ich hier bin, und ich es echt gerne ut machen will! Außerdem kann ich ja deswegen nicht zu dem Mathe Vortrag gehen, was ich ja eigentlich lieber gemacht hätte.. Und die kümmert es halt gar nicht und ich mach die ganze Arbeit und die sitzen nur da und machen nichts.. Naja, ich hoffe es wird dann besser, weil ich ehrlich gesagt, keinen Bock habe alles zu organisieren!!!!

Ich war dann etwas genervt und ein bisschen traurig und enttäuscht aber es wurde sher bald besser, denn..
… ich bin heute zu Makayla gegangen !!

Ich bin gleich nahc der Schule zu ihr und zwar nur bis um kurz nach 4 weil Em und ich ja schwimmen hatten, aber es war trotzdem super!

Ihr Dad hat uns im Auto abgeholt, yeah! Den es war sehr heiß! Über 30 grad sicher! Und wir sind erstmal schnell einkaufen gegangen, da sie fürs Wochenende wegfahren zum campen.

Bei ihr zu hause, haben wir dann das Haus für Halloween dekoriert und zwar mit Fake Spinnweben :)
Es war voll lustig un dich finde es sah auch echt gut aus!

ugghhh!



Wir haben natürlich auch Fotos von uns mit dem Spinnweben gemacht :)

und Makaylas kleine Schwester Hannah (13 Jahre alt) ist auch echt richtig nett und ich verstehe mich auch super mit ihr, hat gestern meine Blog entdeckt – hahah, und mir gesagt, dass sie ihn natürlich übersetzt und gelesen haben und meine es sei sehr gut aber eine Sache fehlt..

Was wohl?

Na, Fotos von ihr, hahhaha!

So, well Hannah, only because it is you, here are some photos of you!! (My BFFIAAG or whatever letters it was :) haha)

haha, hanah :)



die zwei sind echt so nett!!

Außerdem habe ich auch meinen ersten Spider probiert, Cola mit Erdbeereis.. naja, mal davon abgesehen, dass ich Cola nicht mag, war es erstmal erstaunlich dass ich es überhaupt probiert habe :) Abe rso überzeugt hat mich das nicht, aber wer weiß, vllt wird es ja noch :)


Ich habe dann um kurz nach 4 mal auf mein Phone geschaut unteranderem um Fotos von der Halloween Deko zu machen und habe gesehen: 3 anrufe in Abwesenheit und 2 Nachrichten von Greg!!

OMG; was ist passiert?!

Ich habe natürlich sofort zurück gerufen und em meinte sie im Auto auf dem Weg michabzu holen, ein bisschen früher als geplant, weil Robyn im Krankenhaus ist. OMG, was ist passiert?!

Zum Glück ist es nichts „schlimmes“, also sie hat isch am Montag glaub ich den Kopf gestoßen und seit dem so schreckliches Kopfweh und war gestern schon beim Arzt aber es ist anscheinend schlimmer geworden, dass sie es gar nicht mehr ausgehalten hat und es ist wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Omg, ich war so erleichtert, dass es nichts sehr schlimmes war!!! Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!

Auf dem Weg zum Krankenhaus gab es dann die besten News ever!!


Wir werden in den Ferien im April zur Gold Coast fahren!!!!!! :)))

Das ist mal soo cool!!!! Ich hätte nie gedacht, dass wir so weit fahren würden und es ist einfach so super cool!! Wir werden mit den Bates, emily bester Freundin und familie fahren und dort 5 tage bleiben! Und dann in Movieworld, seaworld und so gehen! YEAHH!!!!!!

Wir werden wahrscheinlich 5 tage davor schon losfahren und entweder iwo auf halbem weg bleiben oder wo anders an der Gold Coast!


Ich kann es immer noch nicht fassen, es ist einfach soo cool!

Ich wollte ja mit einer Freundin die an der Gold Coast jetzt lebt machen, da ich zu ihr fliege für ein paar tage und sie hier her kommt, es hat dann aber leider nicht geklappt und ich hatte nicht gedacht, dass ich noch an die Gold Coast kommen würde, aber jetzt doch!

Un des Timing, also April ist auch perfekt, viel besser als Januar! So kann ich mich die ganze zeit darauf freuen und es wird ein super Schöner Abschluss!! :)))))

Greg hat uns dann zum Schwimmen gefahren – neue Gruppe heute. Und es war super!

Wieder zu hause, haben wir uns umgezogen und sind um ca 6:20 dann losgezogen für „Trick or Treating“


Und jetzt, Gute nacht, ich träume jetzt von der Gold Coast! :)



Sa, 1. November

Heute habe ich erstmal wieder länger geschlafen bis um ca 9.15 und habe dann beschlossen ein bisschen Yoga zu machen, mit Wii fit :) Es war aber echt gut und ich glaube ich werde es wieder machen. Wir hatten ja am Donnerstag in der Schule Yoga gemacht und es hat mir gefallen :)

Danach sind wir um ca 11 am zum Shopping Center Tuggerah Westfield gefahren, da dort eine Praxins ist zum Blutabnehmen und Greg eine Ärztin dort kennt. Der Arzt hatte mir ja empfohlen einen zu machen und os haben wir es gemacht und das beste ist, ich muss nichts bezahlen, es wird direkt an die Versicherung weitergeleitet, yeah! Es war gar nicht so schlimm und wir haben am Montag oder Dienstag die Ergebnisse.

Danach sind wir noch ein bisschen shoppen gegangen bis um ca 1.30 pm. Wir waren beim Aldi, in Big W (ich habe endlich meinen eigenen Rucksack gekauft, also für die Schule) und noch in ein paar anderen Geschäften.


omg, weihnachten naht :)

 Auf dem Rückweg sind wir noch kurz in ein Geschäft gegangen, die Dächer verkaufen. Also so Bali Strohdächer und so was... Also wir wollen für die Liegen am Pool ein Dach gegen die Sonne und jetzt suchen wir gerade was.

Aber das schlimme war, es ist echt richtig heiß! Ungefähr 36 Grad oder so und dann auch ein leichter heißer wind, was auch noch schlecht für Bushfeuer ist.. und unangenehm heiß! :) Aber was solls, Sommer kommt! Leide rwurden auch schon 2 häuser von den Bushfeuern in der Blue Montains voll zerstört, ich hoffe es wird dieses Jahr nicht so schlimm wie letztes Jahr! Aber die Experten sagen, es wird eines der heißestes Sommer! Oh nein!! :)

Als wir dann zu hause waren hat es dann aber nach ein paar Minuten angefangen zu regnen, aber sehr stark mit Donner und so!

Und dann hat Greg noch festgestellt, dass er gestern Abend die Tür von der großen Gefriertruhe im Keller nicht richtig zu gemacht hatte und alles halb aufgetaut ist..Also musste Robyn alles kochen und dann gekocht wieder einfrieren.. also das was noch gut ist... Echt super, gerade wo es ihr ja so super gut geht (Ironie.. ) Ihr geht es immer noch schlecht und sie hat immer noch starkes Kopfweh..

Ich habe dann Abend noch ein Chocolate Parfait gemacht – also ein Dessert – um für unser Formal Dinner zu üben, da das unser Dessert wird. Es ist eigentlich ganz gut geworden, aber ich muss noch ein bisschen daran arbeiten, dass es schöner ausschaut :) Aber Greg und Robyn hat es sehr gut geschmeckt! :)

schaut doch ganz gut aus, oder?


Zum Abendessen gab es wie immer am Wochenende unsere Käseplatte mit Keksen und liebe es inzwischen voll, es ist der beste Teil des Wochenende!!

YUM!



Und wir haben noch den Film Willy Wonka und die Schokoladenfabrik angeschaut, voll cool und passt voll zu mir da ich Schokolade liebe! <3 :)


So, 2.11

Heute bzw gestern Nacht hat Em bei mir im Bett geschlafen, voll cool! :)

Wir haben heute echt sehr lange geschlafen, länger als neun!! Und dann haen wir beide noch ein bisschen gelesen – 2 leseratten :). Und dann gab es erst Frühstück! Und zwar eine Semmel mit avocado und ein kleines Stück Vegemite, es wird immer besser! :)

Als wir gerade gefrühstückt haben, hat Stacy angerufen – eine von Ems und somit auch meine cousine – und hat uns gefragt ob wir heute zu „Max brenner“ gehen wollen! Natürlich haben wir ja gesagt, denn es ist ein schokoladen cafe und da sage ih immer ja! :) ihr kennt mich ja! Sie hat mir gleich davon erzählt, am ersten tag als ich sie getroffen habe und seitdem wollte wir da hin gehen!

Un ca 11 ist sie dann gekommen und los gings!


soo lecker!!

Wir haben eine Waffel und Ice cream bestellt und dann noch Bananen und erbeeren zum eintauchen in die Schokolade. Yumm!! Es war echt gut!!
FOTO MAX BRENNER
Danach ging es dann noch zu Bakers Delight und wir haben eine Hawaii Pizza, und Cheese and Bacon Roll gekauft um es als Mitagessen zu Hause zu essen.

Danach sind wir dann noch in den Pool, da es heute wieder warm war, zwar nicht so heiß wie gestern aber immer noch warm!

Und danahc hieß es Hausaufgaben machen und ich habe auch eine Email von meiner Omi bekommen, vielen Dank ich habe mich sehr gefreut!! Ich habe dich sehr lieb!


 Und dann habe ich auch eine von euch , Opa und Hede entdeckt, auch vielen, vielen Dank!!

Ich hbae es auch endlich geschafft mit Greg die Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, vlt bei der Polizei :)))



Hhah, ich habe es geschafft ein selfie mit Em im Hintergrund zu machen, yeah! :)





So, das wars auch wieder.

Bis nächste Woche,

eure Sophi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen