Montag, 22. Dezember 2014

# 53 finished year 10 and Junior High School -> finally Holidays and last days before Christmas :)

Hey Leute,

nur noch 3 Tage bis Weihnachten! Unglaublich, oder? Am 25.12 in der Früh dürfen wir endlich die Geschenke öffnen! :) Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auf Weihnachten freue – mein erstes Aussie Christmas natürlich :) Es wird so anders sein, aber dazu mache ich noch einen anderen Post :)
Aber bis dahin muss noch ein bisschen gearbeitet werden. Haus aufräumen, Geschenke einpacken und lieb sein :)

Aber es ist nicht nur bald Weihnachten, sondern es sind auch FERIEN!! Und das heißt auch keine Schule mehr, Schuluniform ganz hinten in den Schrank :) YUHUUUU!

Also legt los mit dem lesen um zu erfahren wie ich das Ende des Schuljahres und damit auch Year 10 und Junior High School und den Anfang der Ferien verbracht habe :)

last day of school :)

Mo, 15.12

Heute war mein Vorletzter Schultag. Morgen ist ein Ausflug, aber iwie geht da keiner aus year 10 hin, und ich konnte Greg Und Robyn überreden auch nicht hingehen zu müssen :) Stattdessen treffen wir uns alle bei Bec und machen unsere Secret Santa-Geschenke Verteilung :) Und Mittwoch ist dann der letzte Tag, omg!! Letzter Tag Junior High School ist „so close!“ Oo

In Mathe haben wir ein Würfelspiel gespielt, das echt total lustig war! Super Start :) In Health hatten wir heute unsere „Fancy hat party“. Ich hatte ein paar Reindeer ears :) Wir hatten voll viel verschiedenes Zeug zu essen: Chips, Snakes, M&Ms, Softdrinks, … :) Soo ungesund!
Zum Schluss haben wir noch ein kleines Spiel gespielt, oke, es ist eigentlich kein Spiel.. Also jeder hat einen Zettel und schreibt seinen Namen drauf. Dann gibt man es weiter und jeder schreibt was positives drauf! Wir haben es nicht ganz geschafft, dass jeder was drauf schreibt, aber egal! So schön, was die Leute mir draufgeschrieben haben!

FOTO HEALTH ZETTEL

Danach hatten wir History, wo wir ein paar Quiz – Spiele gespielt hatten und in Food Tec haben wr wieder Bake Boss geschaut. Wie ihr sehen könnt, ist es nicht wirklich sehr produktiv was wir machen :) Aber lustig! :)

Nach der Schule – es war wieder sehr warm heute – sind wir nach Hause und haben erstmal den Fernsehen angemacht, warum?

Heut ein der früh – um 9.45 – hat ein Mann (bis jetzt ist man sich nicht sicher), der bewaffnet ist, ein Lindt Cafe in Sydney in seine Gewalt genommen und hält ca 30 Geisel. Voll schlimm! Es ist vielleicht einer von der ISIS Gruppe. Bis jetzt konnten immerhin 5 Leute fliehen, aber man weiß immer noch nicht viel mehr. Es ist ein Cafe in der Stadt-Mitte, in der Nähe der Government Area. Viele Leute fragen sich, warum nicht das Opera House oder so.. Aber es ist schon eine wichtige Gegend in Sydney und die Reporter vermuten, dass es sehr geplant war!! Man hört die Reaktionen aus der ganzen Welt, USA, Indien, Neuseeland.. Oh, man.. Schon mehr als 11 Stunden sind die Geisel schon gefangen.. Es ist so komisch, weil normalerweise hört man so was immer von anderen Ländern oder aus Filmen, aber nicht aus Sydeny, was 1 Stunde entfernt ist.. Oo
Ich hoffe, die andern Geisel kommen bald frei und es geht ihnen gut!

Es war auch ein Paket von Opa und Hede da – für Greg und Robyn. Sie haben sich sehr gefreut, danke!!!
die ersten Geschenke unter dem Weihnachtsbaum :)

lecker, Plätzchen!

Yuhuu, Geschenke :)
Um 6 hat Greg Em im Mustang nach Ourimbah gefahren. Warum? Es war der year 6 Formal heute und der wurde von den year 5 organisiert und so durften die auch mit :) Greg und ich sind dann wieder zurück nach Hause gefahren, Robyn ist da geblieben :)

em and her friends :)



Di, 16.12

Nochmal kurz zu dem Drama von gestern.
Um 2am war es dann vorbei. Die Polizei hat das Gebäude gestürmt, nachdem andere 7 Gefangene fliehen konnten und man Schüsse hörte. Das Ergebnis waren 3 Tote, darunter auch der Geiselnehmer. Die anderen 2 waren ein 34-jähriger Mann und eine 38- jährige Frau – Mutter von zwei Kindern. So Schrecklich. Ich bin voll betroffen und es ist einfach so schrecklich!

Als wir aufgestanden sind, haben wir erstmal den Fernseher angemacht und haben die live Show weiter geschaut, seit gestern 9 Uhr in er Früh durchgehend! Ich hatte dann sehr viel Zeit, da ich erst um 10 zu Bec gehen muss und so alles langsam machen konnte :))

Ich bin um ca 10 losgelaufen und war dann um 10.20 da, perfekt! Auf dem Weg musste ich ein kurzes Stück durch einen „Wald“ laufen, voll lustig, haha :) Die Tiere waren voll laut drin!!


Selfie Time!

Wir haben dann erstmal das Secret Santa gemacht. Also einer nach dem anderen hat sein Geschenk unter ein Handtuch getan, aber ohne zu luhren und dann hat Felicity die Geschenke verteilt. Es war voll lustig, da ich Emily hatte und sie mich, Felicity hatte Sophie und andersrum und das gleiche mi Bec und Makayla, haha :) Was für ein Zufall!

Ich habe ein Koala-Kuscheltier, ein Santa Bleistift, einen Weihnachtsbaum-Anhänger und ein Bilderrahmen mit einem Foto vom Formal bekommen, soo schön!! Ich habe mich sehr gefreut! Thanks Emily! <3


so cute!


Danach sind Bec, Emily, Sophie und ich erstmal in den Pool :) Es hat zwar ein bisschen geregnet, aber was solls! Wir haben Marko Polo und ein anderes Spiel gespielt, wie kleine Kinder.

Dann wurden wir aber hungrig und haben uns ans Essen rangemacht :) Weil Bec bei Bakers Delight (Bäckerei) arbeitet, bekommt sie das Zeug gratis, also Semmeln, mini Pizzas und so.. Sehr lecker!!!

Food!!
Danahc haben wir dann noch Uno und „Cards against Humanity“ gespielt, sehr lustig!

Um 2.15pm wurden wir dann abgeholt, bzw, hat Sophie ihren Dad gefragt ob er SIE abholen kann und dann sind wir aber alle mitgefahren, hahha :)

Wieder zu Hause, konnte ich mich ein bisschen ausruhen, bevor es dann z Ems Kieferorthopäden und dann zu Tracy ging, da heute ihr Geburtstag war. Wir sind bis um 8 dageblieben, es war sehr schön! Und sie lebt direkt an einer Lagune, 5 min vom Strand entfernt *-*

Em und ich haben ein paar Selfies gemacht :)




WOW!!

so nice!

Mi, 17.12

Diesen Tag heute werde ich nie vergessen!!

Warum? Es ist der letzte Schultag von diesem Schuljahr und auch der letzte Tag vor den großen Ferien! Daas bedeutet, dass ich 2 ganze Terms hier in Australien beendet habe – und sehr erfolgreich, wie man an meinem Zeugnis sehen kann :) - und auch Junior High School beendet habe. Nächstes Jahr sind wir Seniors! Omg das klingt voll alt! Und wir werden auch eine neue Schuluniform haben *-*

Es ist iwie voll komisch das Jahr vor Weihnachten zu beenden, da wir in Deutschland ja „nur“ 2 Wochen Ferien haben und das Schuljahr dann weitergeht.

Wir haben heute ein paar Gruppenfotos gemacht, das letzte Mal die Junior Uniform und so.. Nächstes Jahr werden wir auch woanders sitzten, da es eine Senior Area gibt, extra Toiletten für die Seniors... Mehr Rechte!!

last selfie of year 10

Gruppenfoto!

polaroid photo :) Love them!

Iwie voll lustig, hahah :)

Wir haben eigentlich nichts den Tag gemacht, also Schulisches :) Wir haben Filme geschaut, auf dem Phone und Laptop gespielt oder Kahoot (Quizze) gespielt ..jajjaa, Schule hier :)
Das ist so viel lusitger hier :)
Ich bin so froh, dass ich hier so gute Freunde gefunden habe – das ist mir gestern Abend erst so richtig bewusste geworden! Ich freue mich voll auf die Schule und bin iwie jetzt voll traurig, dass ich 6 Wochen lang keine Uniform tragen muss und so.. Aber ich habe schon ein paar Pläne mit Freunden, verschiedene Party und so :) yeah!! Aber erstmal Weihnachten. Da freue ich mich super toll drauf!
Heute in der Früh auf dem Weg zur Schule habe ich auch kurz mit meinen Eltern telephoniert, so cool! Habe euch super lieb, ganz liebe Grüße!!

Heute nach der Schule haben wir auch Bubbels mit nach Hause genommen. Wer ist Bubbles? Das ist so ein Krabbenviech, dass Ems KLAsse hat und sie hat sich freiwillig gemeldet auf ihn aufzupassen.. o jaaaa... ihr könnt sehen, wie sehr ich mich freune (Ironie..).. naja, ist bestimmt ganz cool! :)

Ach ja Weihnachten. :) Heute hatten Em und ich was ganz besonderes im adventkalender. Und zwar... (Spannung steigt...! :)...)

WIR WERDEN HEUTE ABEND ZU DEN HUNTER VALLEY GARDEN FAHREN!!

Jaa, so cooll! Die haben da angeblich 1.5 Millionen (!) Lichter and dne Pflanzen!! WOW!

Bericht kommt morgen! :)

UPDATE:

Wir sind um ca 6 pm losgefahren und waren dann um kurz nach 7 da. Es waren sooo viele Autos da!!!

Wir haben uns dann erstmal was zu essen geholt, ich hatte eine deutsche Bratwurst, haha :) Hat gar nicht mal so anders geshcmeckt :)

Beim Essen :)

Und dann ging es los!

Hunter Valley Gardens 2014

Es war echt unglaublich! So viele Lichter und sooo schön! Und es war insgesamt eine richtig schöne weihnachtliche Stimmung mit Weihnachtsmusik und den Lichtern und so.

Hier ein paar Bilder von den unglaublichen Lichtern, über 1.5 Millionen! Stellt euch das mal vor!!


Eifelturm!

Ice cream!

Lollie pop


Em and me :)










Und es gab auch das Schloss von Cindarella :)




Und eine Sache die mir besonders gefallen hat, war ein Park, wo der Song „12 days of Christmas“ gespielt wurde und für jeden Tag hat dann was geleuchtet, es ist schwer zu erklären, hier das Video :) Unglaublich!

12 days of christmas :)
Wir sind dann auch noch auf das Riesenrad gegagen und hatten einen super Blick über all die Lichter!

Riesenrad


Und am Ende war dann auch noch eine Lagune mit einem Wasserfall und links davon das Opernhaus und Harbor Bridge, richtig schön! :)

Sydney, hahah :)
WOW! Einfach traumhaft!

Ich bin soooooo froh und dankbar, dass wir da hin gefahren sind und es ist einfach der perfekte Start für die langen Weihnachtsferien :))

Do, 18.12
Heute haben wir erstmal ein bisschen länger geschlafen, oke, Robyn konnte nicht da heute das Weihnachtsfrühstück für die Lehrer war und sie da sehr gerne hin wollte :)

Um 10 hat mich Greg dann auch zum Haus von meinem Klarinettenlehrer gefahren, da er einen Movie day veranstaltet hat, richtig cool! Hier ist die Band voll die coole Sache! Alle sind echt gut befreundet und in den Ferien gibt es Moviedays und so :)
Wir haben die Guardians of the Galaxy, Life of Brian und Matrix angeschaut und zwischendurch gab es Pizza und heaps of Chocolate :))

Um 3 wurde ich dann leider schon wieder abgeholt ein bisschen früher alsdie anderen aber egal, denn es ging CHRISTMAS SHOPPING !! Em und ich haben Geschenke für Greg und Robyn gekauft und wir wurden auch sehr fündig :)
Für Robyn: Eine CD, ein Kochbuch und ein paar Ohrringe
Für Greg: einen Mustang calender, das Kartenspiel UNO und eine kleine Überraschung :)
Und für beide zusammen eine riesen Schokoladentube :) hahah :)


Robyn und Greg waren auch shoppen und wir waren dann um 7 endlich zu Hause! Em und ich haben dann natürlich sofort die Geschenke eingepackt :)

Ach ja, wegen Weihnachten sind viele Geschäfte jetzt bis um 10 offen, statt 5, die großen Gschäfte bis um Mitternacht und Target sogar 24 Stunden, also IMMER!! Voll krass!!

Fr, 19.12
Heute haben wir mal wieder etwas länger geschlafen, also bis um kurz vor 9 :) Wir müssen die Ferein ja ausnutzen :) Ach ja, em hat bei mir geschlafen :) Zum Frühstück besser gesagt, während dem Frühstück habe wir einen Film geshcaut, wie immer :) Und zwar „How the Grinch stole chtistmas“ echt süßer Film :)

Danach haben Em und ich beschlossen dass wir rausgehen wollen und so haben wir uns unsere Fahrräder geschnappt und sind erst nach Ourmbah gefahren und dann zu Makayla um ihre neue Ziege anzuschauen :) Voll süß!!! Makyal hat auch ein paar Fische :)

Fish :)


Wir wollten dann gerade los zu Maccas gehen, als ihre Mutter (sie ist Frisörin) meinte, ob wir noch warten könnten, da sie den Krankenwagen gerufen hat, da eine ihrer Kundinnen umgekippt ist und sie ist halt schon 80. Wir haben dann natürlich vor der EInfahrt gewartet um den Krankenwagen den Weg zu zeigen.


Ich hoffe der Dame geht es bald besser!!


Danach ging es dann zu Maccas, anch ca 30 min waren wir dann da :) Und ich habe meinen ersten Burger gegessen!!! Ein besondere Moment! Makayla und ich hatten beide das gleiche – chickenburger without Mayo, hahah :))


Apropos gleich.. Wir haben den gleichen Weihnachtsbaum, gleiche Krippe, Greg und ihr Dad sind auch die gleiche Schule gegangen, sind Mustang Fans, haben das gleiche Auto und Robyn und ihre Mutter auch das gleiche Auto .... Voll unheimlich!

Danach hatten wri um 4.30 pm schwimmen – ja auch in den Ferien. Und zum Abendessen gab es wieder Fish and Chips, bz. Salad für mich! Das ist glaube ich mein Lieblingsessen! Wir haben dann noch Sleepless in Seattle angeschaut – ich liebe diesen Film!


Sa, 20.11
Heute haben wir auch ein bisschen länger geschlafen, da heute Abend/Nacht unsere Streeetparty ist, und wir da natürlich wach sein wollen :)

Das heißt auch, dass heute aufräumen angesagt ist! Juhu... (Ironie) haha :)

Nach dem Frühstück habe ich erstmal Ems Geschenk eingepackt :) So schaut's aus :)

EMS GESHCENKE

Als ich dann ein bisschen Zeit hatte, habe ich mich wieder meinen Jeans gewidmet. Erinnert ihr euch noch als ich letzte Woche hinfallen bin und dann meine schöne Lieblingsjeans kaputtgegangen ist? Naja, jetzt ist es eine „cool“ Jeans, haha :)

cool, oder?

Die Streeparty war echt super cool! Um 5 rum sind dann die ganzen Nachbarn gekommen und jeder hat was zum Essen mitgebracht und dann gab es natürlich auch BBQ. Wir Kinder haben die ganze Zeit Spiele gespielt, also Fagen, Verstecken, 44 Homes (so wie 1, 2, 3 frei) und ganz viele andere. Es war echt super lustig! Um 1.30am oder so sind dann auch die letzten gegangen und wir konnten ins Bett gehen. :)



So, 21.12

Heute haben wir erstmal richtig lange geschlafen :) Alos bis um halb 11 oder so, und zwar alle! Wir haben dann erstmal gefrühstückt, also ich hatte iwie gar keinen Hunger, da ich gestern so viel gegessen hatte!
Ich bin dann erstmal für ne Stunde oder so raus gegangen und habe ein paar Fotos gemacht, aber mehr an meiner Kamera rumgespielt und verschiede Modi ausprobiert.. :)


Danach um 2 oder so habe ich mir dann einen Fruchtsalat gemacht, lecker!

Um 3 sind wir dann zu Debbie gefahren, da sie Open house hatte und wir eigentlich nur kurz vorbei schauen wollten, wir sind dann aber 2 stunden geblieben.. Und dann wollte Robyn noch shoppen gehen und so sind wir dann bis um 6.30 oder so im Shopping center gewesen..

Wieder zu Hause haben Em und ich dann Santa Claus 3 angeschaut und ein paar Geschenke eigepackt.

Mo, 22.12
Heute sind Em, Robyn, eine Nachbarin und ich in der Früh gejoggt, bzw. gegangen. Also wir sind ca 1 Stunde lang „gewalkt“ :) Wieder zu Hause gab es dann Frühstück und dann habe ich erstmal Wäsche gewaschen und gebügelt :) Wir müssen nämlich das Haus aufräumen, da morgen die Cleaner kommen.

Ich will iwie was machen, unternehmen, aber wir haben leider keine Zeit wegen Weihnachten.. Naja, egal, nur noch 3 Nächte und dann ist Weihnachten!!!



So, das wars auch wieder von dieser Woche.

OMG, nur noch 3 mal schlafen und dann ist WEIHNACHTEN!! Ich kann es gar nicht glauben!!! So cool, mein erstes Aussie Christmas! :))

Frohe Weihnachten an alle und ganz liebe weihnachtliche Grüße,


 eure Sophi

so süß mein kleiner Philipp <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen